Du und Ich 

Präventionsstück über Schwangerschaft oder Aids

(In Sachen Aids wird auch ein Projekttag in Zusamenarbeit mit AWO, ZAS Zentrum für Aidsarbeit Schwaben, angeboten.)

 

Alter:           ab 12 Jahre

Regie:          Volker M. Stöhr 

Dauer:         ca. 60 Minuten mit anschließender Diskussion

Darsteller:    Sara Fellin, Fabio Esposito

 

Das Stück kann in zwei Varianten gespielt werden:

mit dem Thema "Aids" oder dem Thema "Schwangeschaft" im Mittelpunkt.  

Die Liebesgeschicht von Hannah und Julio kann jedem und überall passieren. Zwei Menschen verlieben sich und verdrängen das Thema Verhütung. Welche Nebenwirkung dies haben kann, wird realistisch aufgezeigt.    

Anschließend ist noch eine Diskussion über das gespielte Thema geplant.          

 

Ausschnit eines Briefes:

Ich kann Ihnen mitteilen, dass "Du und Ich" ein voller Erfolg auf ganzer Linie war. Die ganze Klasse war einhellig voll des Lobes - und das obwohl einige im Vorfeld recht skeptisch eingestellt waren. Besonders positiv hervorgehoben wurde von Schülerseite, dass das Stück sehr kurzweilig, die Sprach- und Wortwahl sehr jungendgerecht und leicht verständlich und schließlich die schauspielerische Leistung der beiden Darsteller schlichtweg super war.

(R. Lachenmayr, Städt. Maria-Theresia-Gymnasium, Augsburg

 

Klicken Sie hier zu den Spielterminen

Schauen Sie sich einen Videoausschnitt an:

Deine flash Version entspreicht nicht der benötigten Version 9.0.0 für diese Website. Aktualisiere dein Plugin unter http://www.adobe.com/shockwave/download/