Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze

Theaterstück nach dem Buch von Sven Nordqvist

Alter:              ab 4 Jahre

Regie:            Herbert Fischer

Dauer:            ca. 60 Minuten durchgehend ohne Pause

Darsteller:      Christian Beier, Fabio Esposito, Fritz Weinert

 

Viele Kinder, aber auch Eltern, Omas und Opas haben den etwas schrulligen Pettersson und seinen witzigen, lebhaften Kater Findus in ihr Herz geschlossen. Die Bücher des komischen, unzertrennlichen Paares wurden in 36 Sprachen übersetzt und allein in Deutschland millionenfach verkauft. In „Eine Geburtstagtorte für die Katze“ soll Findus eine Geburtstagstorte bekommen – doch das Mehl ist nicht mehr auffindbar! Das ist jedoch nur der Beginn einer ganzen Reihe fast alltäglicher, aber nicht enden wollender Probleme. Und nicht nur die verrückten Hühner und ein riesiger Stier sorgen für viel Aufregung…

  

Pressestimme:

Die Schauspieler erweckten die Figuren aus dem schwedischen Kinderbuch-Bestseller derart gekonnt, humorvoll und liebevoll zum Leben, als könnte das Ganze überhaupt nie anders passiert sein. .... Alles kurzweilig, aber ohne Hektik präsentiert, sodass die Kinder Zeit haben, das Gesehene zu verarbeiten und die Späße wahrzunehmen. Mit Erfolg.

http://www.swp.de/geislingen/lokales/geislingen/Geburtstags-Pfannkuchen-Ueberraschungstorte-fuer-Findus;art5573,3696340


 

 

 

Schauen Sie sich einen Videoausschnitt an:

Deine flash Version entspreicht nicht der benötigten Version 9.0.0 für diese Website. Aktualisiere dein Plugin unter http://www.adobe.com/shockwave/download/