Der Räuber Hotzenplotz

Theaterstück nach dem gleichnamigen Buch von Otfried Preußler

Alter:           ab 4 Jahre 

Regie:         Katharina Steigenberger

Dauer:         ca. 60 Minuten

Der gefährliche Räuber Hotzenplotz stiehlt der Großmutter die geliebte Kaffeemühle. So eine Gemeinheit!

Da machen sich Kasper und Seppl auf die Jagd nach dem Hotzenplotz. Sie wollen ihn hereinlegen - aber zackbumm, sind sie die Gefangenen.

Der Seppl muss für den Hotzenplotz schuften, der Kasper wird an den gefürchteten Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft. Zum Glück hilft ihnen die gute Fee Amarylis...

 Pressestimme:

„Der Regie ist es gelungen die Vorlage von Otfried Preußler zu einem unterhaltsamen Erlebnis werden zu lassen. Ein Stück, so spannend und humorvoll inszeniert, das nicht nur die jungen Besucher, sondern auch Eltern und Großeltern sichtlich ihre Freude daran hatten. Sicherlich weil die Charaktere gut besetzt waren und ihren Part überzeugend gespielt hatten. Die jüngsten Besucher  fieberten die ganze Zeit mit, regelrecht gefesselt und gebannt von dieser liebevollen und zugleich äußert familiengerechten Inszenierung, wie sie herzlicher und fantasievoller nicht sein könnte.“

Vahinger Kreiszeitung 23. Juli 2019

 

 

 

 

 

Schauen Sie sich einen Videoausschnitt an:

Deine flash Version entspreicht nicht der benötigten Version 9.0.0 für diese Website. Aktualisiere dein Plugin unter http://www.adobe.com/shockwave/download/