Fritz Weinert

 

Fritz Weinert ist leidenschaftlicher Komödiant und  war schon von Jugend an vom Theater fasziniert.   

Als Schauspieler sammelte er über viele Jahre Erfahrungen im Kindertheaterbereich. Er nahm an zahlreichen Theater-, Clownerie- und Improvisationsfortbildungen teil und ließ sich unter anderem von der Commedia del Arte und Dichter wie Shakespeare inspirieren.

 

Würde er im 18. Jahrhundert zur Welt gekommen sein, dann zöge er mit einem Ochsenkarren und einer Schauspieltruppe durch die Lande.

 

Da wir aber im 21. Jahrhundert leben, hat er im Jahr 2000 das Theater Fritz und Freunde als auto-mobiles Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gegründet.

 

Seit dem organisiert und leitet er das Theater und spielt selber voll Begeisterung  in den vielen Stücken die verschiedensten Männer-, Tier- und mit besonderer Vorliebe auch Frauenrollen.