Der Froschkönig

 

!Jetzt auch auf Englisch und Spanisch!  

Für Erwachsene und Kinder (ab 3)

Frei nach den Brüdern Grimm

 

Eine poetisches Schauspiel mit viel Humor und Musik. Das Stück ist interaktiv inszeniert und ist für kleine und große Zuschauer geeignet.

Das Publikum wird bei diesem bezaubernden Märchen in eine Welt der Phantasie und der alten Zeiten mitgenommen.

Die goldene Kugel der schönen Prinzessin fällt in den Brunnen. Ein Frosch hilft ihr und holt die Kugel für ein Versprechen wieder raus.

Der Frosch will das Versprochene einfordern und macht sich auf den Weg ins Schloss. Das bringt die Prinzessin in arge Bedrängnis, aber sie findet auch gefallen an dem grünen Fremdling. Mit dem Frosch am Tisch essen macht ihr sogar Spaß, aber mit ihm das Bettchen teilen?

Wird der Frosch nun an die Wand geschmissen oder doch geküsst?

 

„…überzeugend…das Publikum dankte mit großem Beifall.“ AZ 23.10.2011

 

„Es hat wirklich großen Spaß gemacht!

Ein Genuss, tatsächlich für große und kleine Menschen, mal ein richtig gutes Stück zu sehen. So feinsinnig, hintergründig, lustig und dabei schön, schlicht und überzeugend inszeniert! Kompliment!"

Kommentar eines Veranstalters zum Froschkönig (08.Juni 13)

 

Das Augsburger Kindertheater „Fritz und Freunde“ hat in der Aula der Alten Schule mit dem „Froschkönig“ Kinder und ihre Eltern begeistert. Sie beeindruckten mit Wandlungsfähigkeit, Ausdruckskraft und Vielseitigkeit.

Die Parabel der Gebrüder Grimm hat das Theaterduo auf witzige Weise abgewandelt ohne die eigentliche Botschaft zu verfälschen.

Es war faszinierend zu sehen, wie sehr das junge Publikum in der Geschichte lebte, mit den Akteuren litt, lachte oder sich freute… . Es schien, als würden Realität und das Geschehen auf der Bühne in der kindlichen Wahrnehmung eins sein, was im Zeitalter der digitalen Medienwelt besondere Beachtung finden sollte.

18.08.2016 Schwäbische Sigmaringen