Schon vor Abschluss ihres Abiturs war sie als Gast-Regieassistentin und Inspizientin am Landestheater Schwaben (Memmingen) tätig. Parallel zu ihrem Studium der Theaterwissenschaft an der LMU (München) assistierte und inszenierte sie am Theater Augsburg. Von 2008 bis 2011 war sie als Regisseurin und künstlerische Mitarbeiterin der Kinder- und Jugendsparte am Theater Regensburg engagiert, wo sie u.a. eigene Bearbeitungen von »Urfaust« und »Die Leiden des jungen Werther« auf die Bühne brachte.

Seit 2011 lebt Caroline Ghanipour in Augsburg und ist als freischaffende Regisseurin im deutschsprachigen Raum tätig.  Am Stadttheater Augsburg hat Caroline Ghanipour unter anderem das Kinderstück „Urmel aus dem Eis“ inszeniert.

Caroline Ghanipour hat für das Theater Fritz und Freunde „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ neu inszeniert und mit großem Erfolg und hervorragenden Kritiken auf die Bühne gebracht

 Unsere laufenden Stücke überarbeiten wir regelmäßig mit Caroline Ghanipour und stellen damit eine gleichbleibende, hohe Qualität unserer Stück sicher.